Thema: Delphi Delphi Lizenzbedingungen

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Hepdepaddel
Hepdepaddel

Registriert seit: 12. Dez 2005
Ort: Bremen
91 Beiträge
 
Delphi 2006 Enterprise
 
#1

Delphi Lizenzbedingungen

  Alt 2. Sep 2009, 07:47
Moin,

im Moment habe ich hier eine D2007 Profi und eine D2009 Enterprise liegen. D2007 Profi ist installiert. Beides sind vollwertige Lizenzen (also nicht etwa 2009 ein Update von 2007).

Ich finde ums Verrecken keine Auskunft zu der eigentlich einfachen Frage: Darf man mit einer D2009-Lizenz auch D2007 im Downgrade nutzen?

Der Hintergrund ist, dass ich derzeit 2009 noch nicht nutze. Ich würde nun gerne einem anderen Entwickler im Team D2007 installieren - damit wäre meine Lizenz aber "verbraucht". Natürlich könnte ich jetzt bei mir D2009 installieren, aber erstens müsste ich dann schlagartig alle entsprechenden Anwendungen auf D2009 umstellen und zweitens kommt im Oktober ohnehin ein neuer Rechner - da hätte ich wenig Lust, jetzt noch D2009 zu installieren und alle Komponenten zu aktualisieren, nur um das im Oktober nochmal zu tun.

Leider finde ich nirgendwo eine Lizenzbedingung. Hat jemand einen Tipp? Suche nach "Lizenzvertrag", "EULA", "License", "Downgrade" etc. in Verbindung mit Delphi hat mich nicht weiter gebracht.

Die Frage ist ja eigentlich immer relevant: Auch wer nur eine Lizenz hat, wird doch nach dem Kauf eines Updates von D7 auf D2009 nicht gleich alle seine Projekte in einem Schlag migrieren, oder?

Gruß

Hepdepaddel
  Mit Zitat antworten Zitat