Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#3

Re: Query soll anderen Datentyp liefern

  Alt 2. Sep 2009, 11:39
Nach einiger Sucherei scheint es so zu sein, dass man da schlicht nix machen kann. Auch kann ich kein Update für QR runterladen, da ich dank Bündelung mit D7 keinen Zugang zu den Downloads habe - 1a. Darüber hinaus hab ich nichtmal rausgefunden welche QR Version wir nun eigentlich genau haben, und da ein Update vermutlich eh wieder nen kompletten Neuaufbau der Reports bedeutet hätte, hab ich mir nun anders beholfen:
Ich hab mir ne TkbMemTable geschnappt, der Felder mit den gewünschen Typen aufgezwängt, und die Records aus meinem TZQuery da rein gepresst. Die MemTable kann glücklicherweise als Source für einen QReport benutzt werden. Sicherlich nicht elegant, aber da die Tabellen nur ein paar zig bis ~200 Einträge haben verschmerzbarer als jede andere Alternative (welche als einzige mir erkenntliche eine komplette Migration der Reports auf Rave wäre, wo ich mir noch was intelligents zum Ersatz der TQRCharts hätte aus den Fingern saugen müssen).

Was einen so eine Popeligkeit doch an Zeit kosten kann

Sorry fürs so genervt klingen. 3h Schlaf und dann an sowas den Vormittag verheizen macht dünnhäutig =)

Edit: Huch! Hat sich einer zwischen gedrängelt. Gar keine so üble Idee guinnes, das versuch ich doch glatt auch noch! Merci!

Edit2: Tag gerettet, das klappt vorzüglich! Und fast schon peinlich dass ich da nicht selbst drauf kam, so simpel wie es ist. Ich schieb das mal auf meine kurze Nacht Danke dir guinnes!
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat