Einzelnen Beitrag anzeigen

Master_Jochen

Registriert seit: 22. Aug 2008
12 Beiträge
 
#1

Ordner über sockets versenden

  Alt 3. Sep 2009, 13:13
Hallo Leute,
Ich bin noch immer ein blutiger Anfänger und entschuldife mich schonmal im voraus für doofe Fragen

Zu Meinem Problem....

Ich möchte gerne einen ganzen ordner über sockets versenden, und nein ich möchte kein iny verwenden da ich bei der installation von indy schon immer nen anfall bekomme.

Ich habe bis jetzt nur ne grundstrucktur aber diese ist so chaotisch gecoded das ich mich schäme den code zu posten

Meine ansetze zum ordnerversenden waren folgende ersten ich gebe den ordner an und lasse ihn durchsuchen und merke mir bei jedem treffer den pfad sende diese angaben an den server der dann diesen pfad im clientordner des servers ablegt .... ok dachte das könnte gehen aber alle funktionen zum durchsuchen von ordnern die ich gefunden habe hören auf weiter zu suchen sobald in einem unterordner keine datei liegt, aber wenn 2 ebenen darunter noch ordner existieren muss ich die ja auch kennen da ich die ordnerstruktur inklusive dateien 1 zu 1 nachbilden will.

Ja 2ter ansatz ich lasse den client den folder zipen und den server entzippen .....

Naja vieleicht habt ihr auch ne idee die einfacher wäre....

Schonmal danke fürs lesen und hoffe ihr könnt mir helfen

mfg Jochen
Ich bin ein noob sorry.
  Mit Zitat antworten Zitat