Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke
Online

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.358 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12

Re: Einfaches Online Update 2

  Alt 4. Sep 2009, 05:01
Zitat von GreenHorn3600:
weshalb DAS Verzeichnis des Users? Das verstehe ich nicht ganz
Es gibt ja nur ein Temp-Verzeichnis des Benutzers und welches das ist, teilt einem Windows ja freundlicherweise mit.
Damit dort keine Dateileichen zurückbleiben können, benutze ich dort immer selbstlöschende temporäre Dateien.

Zitat von AlexII:
Und so funktioniert es: Vom Webserver wird eine Datei runtergeladen wo die Infos zu der neuen Version stehen, es wird verglichen, ob diese Version schon installiert ist und wenn nicht wird die neue zum Downloaden angeboten.
Und wie funktioniert das dann? Es wird ein Setup heruntergeladen und dann ausgeführt?
Oder können auch die Dateien selbst direkt aktualisiert werden?

Auf jeden Fall solltest du den Download vielleicht selbst übernehmen und nicht einfach ShellExecute aufrufen. Ich bin nicht so sicher, dass das immer funktionieren wird, was wenn die Verknüpfung mit dem Browser oder der Download im Browser es nicht macht wie es soll?

Mein kleiner embedded Updater funktioniert soweit ja bereits, wenn auch im Moment nur ab Vista, aber unter älteren Systemen muss ich nur noch die Rechte richtig umsetzen. Dazu komme ich erst am Wochenende, sprich ab heute Abend vielleicht.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat