Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#3

Re: rzDelphiGuide - Vorabversion zum Testen

  Alt 6. Sep 2009, 19:05
Hallo Ralph,

ich teste gerade Dein Tool und dabei sind mir ein paar Sachen aufgefallen :

Das Wiederherstellen des Fensters, wenn es über den Button Minimize minimiert wurde, wird nach oben verschoben.
Der Configurationsdialog ist etwas merkwürdig zu bedienen. Ich würde die Fett geschriebenen Punkte in dem TreeView nur anzeigen.
Nachdem anklicken "Save Configuration" wäre vielleicht ein Schliessen des Dialogs nicht schlecht.
Warum muss ich bei der ToDo-Liste immer auf Cancel klicken, wenn ich einen Filter-Buuton anklicke.

Das sind so die ersten Sachen die mir aufgefallen sind. Dann fühle ich mich bei Deinem Programm ein bisschen in die Zeit von Windows 95/98 zurückversetzt. Das machen wohl die Icons und die Schriftarten aus. Wie gesagt ist nur ein Gefühl. Hinzu kommt noch, dass ich das ganze für ein wenig überfrachtet halte in Bezug auf die Verwaltung von den Links und den Tutorials. Aber das ist Geschmacksache.

Nun aber genug gemeckert. Es gibt auch ein paar positive Sachen zu berichten. Was ich nicht schlecht finde ist der Tag für den Status der einzelnen Beiträge und eine Verlinkung untereinander der einzelnen Beiträge.

Ich wünsche Dir auch jedenfall noch viel Spaß mit dem Teil und viel Erfolg.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat