Einzelnen Beitrag anzeigen

Stoney

Registriert seit: 6. Nov 2004
Ort: Königsbrunn
30 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#8

Re: Ausgewähltes Sprites zu Mausklick-Koordinaten bewegen?

  Alt 7. Sep 2009, 02:20
Zitat von MydroF:
ehrlich gesagt, hab ich von dieser Spritebewegungsprozedur überhaupt keine Ahnung. Woher auch? kann mich nicht daran erinnern, nach stundenlangen Quelltextdurchforsten und Tutorials-suchen irgendwo solch eine Auswahl-Move Prozedur gefunden zu haben. Aber irgendwer muss doch das mal irgendwo bis jetzt verwendet haben, oder nicht?
Mein obiger Ansatz war natürlich nicht einfach zum Copy & Paste gedacht und wenn dir nicht klar wie es überhaupt funktioniert, hättest du ruhig fragen können. Und es gibt nie nur eine Lösung, irgend etwas zu implementieren.

Aber auch wenn ich noch nie zuvor richtig mit Andorra 2D gearbeitet habe, hab ich schnell was funktionierendes zusammengestellt, ist im Anhang. (Mit einem kleinen Bug, dass es die Position manchmal etwas ruckelt, ich glaube ich habe irgendwo noch ein Trunc vergessen.)
Ich habe zum Test deine Grafiken etwas verkleinert, weil bei den originalen Grafiken das Auswählen und Bewegen etwas zu ungenau wird.

Und oben hatte ich auch auf mein (Open-Source-)Spiel verlinkt, was auch so eine ähnliche Sprite-Auswahl-Bewegen eingebaut.
Wenn du natürlich etwas komplexeres willst, ich hätte auch noch eine A* Pathfinding - Example anzubieten.

Edit:
Bei C-Evo ist auch eine Sprite-Auswahl-Move-Prozedur eingebaut, C-Evo basiert auch nicht auf Andorra 2D, sondern verwendet eine eigene Engine auf Canvas-Basis.
Angehängte Dateien
Dateityp: rar bewegen_792.rar (1,21 MB, 11x aufgerufen)
Johannes Stein
  Mit Zitat antworten Zitat