Einzelnen Beitrag anzeigen

mimi

Registriert seit: 1. Dez 2002
Ort: Oldenburg(Oldenburg)
2.008 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#5

Re: PL TextEngine: Klassenstruktur Problem.... ?

  Alt 8. Sep 2009, 12:40
Die ersten Klassen sind jeweils im Moment von TObject abgeleitet. Direkt. Das Ändere ich später allerdings noch, so dass die Klassen auch im OI angezeigt werden können.
Delphi-Quellcode:
procedure TPLTE_ObjectBaseSurface.Paint;
begin
  if Visible then begin
    Style.ToCanvas(canvas);
    Canvas.Brush.Color:=clBlue;
    Canvas.FillRect(Left, Top, (Left+Width)-ExtraWidht, (Top+Height)-ExtraHeight);
  end;
end;
Z.B. hier sollte man doch annehmen, das ALL Rechtecke die gezeichnet werden, blau sind oder ? Sind sie aber nicht. nehme ich das FillRect raus, wird gar kein Rechteck gezeichnet.

Ich hänge mal beide Units hier dran. Die beiden Units beinhalten allerdings nur einen kleinen Teil. Hinzu kommen noch Container und die eigentliche "TPLTextEngine", die ist direkt von TCusomControl abgeleitet. Container haben ihr eigenen Canvas(eine Variable vom Typ TBitMap).
Allerdings sind auch Container Objekte. Zum unterschied: Container haben ihr eigenen Buffer, Objekte zeichnen nun in diesen Buffer rein. Wenn Nötig kann ich die Container Unit auch gerne hochladen.

Erst einmal Danke für eure Antworten. Ich dachte ich hätte genügend Informationen geliefert mit meiner "kleinen" Beschreibung. Das Ganze Projekt besteht im Moment aus Vier Units und einem "Fenster"
Angehängte Dateien
Dateityp: pas uplte_style_111.pas (27,6 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: pas uplte_objects_114.pas (14,3 KB, 3x aufgerufen)
Michael Springwald
MFG
Michael Springwald,
Bitte nur Deutsche Links angeben Danke (benutzte überwiegend Lazarus)
  Mit Zitat antworten Zitat