AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Größe der Optionsfelder bei RadioButtons

Ein Thema von Mikro · begonnen am 28. Jun 2007 · letzter Beitrag vom 29. Jun 2007
Antwort Antwort
Mikro

Registriert seit: 28. Jun 2007
43 Beiträge
 
#1

Größe der Optionsfelder bei RadioButtons

  Alt 28. Jun 2007, 21:18
HI,

mein 3tes Problem bestand darin, dass ich eigentlich bei dem Quiz RadioButtons als Antwortmöglichkeit verwenden wollte. Aber die Optionsfelder (Der weiße Kreis, wo später der schwarze Punkt drin ist) sind mir zu klein, kann man die anpassen??

Danke!

bye
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Cyberaxx
Cyberaxx

Registriert seit: 15. Jul 2005
311 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#2

Re: Größe der Optionsfelder bei RadioButtons

  Alt 28. Jun 2007, 21:29
Wie wäre es mit den Jedis?

Unter Jv XP Controls gibt es eine JvXPXCheckBox, diese nutzt nen Zeilenumbruch, sofern die größe des des Hackens entscheident ist. Natürlich müßte man hier ne Abfrage einbauen, da es ja keine RadioButtons sind.

Ansonsten baue Dir doch ein Objekt zur Verwaltung der Antworten und dem dazugehörigen Kreis/Shape.
Ist ne kleine Aufgabe
Daniel
Das Aufwachen aus einem boesen Traum muss einen nicht erleichtern. Es kann einen auch erst richtig gewahr werden lassen, was man Furchtbares getraeumt hat, vielleicht sogar welcher furchtbaren Wahrheit man im Traum begegnet ist!
  Mit Zitat antworten Zitat
Mikro

Registriert seit: 28. Jun 2007
43 Beiträge
 
#3

Re: Größe der Optionsfelder bei RadioButtons

  Alt 28. Jun 2007, 21:44
klar, basteln kann man immer Hba es ja jetzt auch anders gelöst, aber generll wollte ich mal wissen, ob man die Möglcihkeit überhaupt hat... die XPXXheckbox schaue ich mir mal an, danke... Ob jetzt Hacken oder Punkt, ist mal egal...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Cyberaxx
Cyberaxx

Registriert seit: 15. Jul 2005
311 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#4

Re: Größe der Optionsfelder bei RadioButtons

  Alt 28. Jun 2007, 21:46
Den Unterschied meinte ich nun nicht so.

Die RadioBox im Verbund arbeitet ja so zusammen, das Du nur eines anklicken kannst.
Bei der Checkbox mußte das selber handhaben.
Daniel
Das Aufwachen aus einem boesen Traum muss einen nicht erleichtern. Es kann einen auch erst richtig gewahr werden lassen, was man Furchtbares getraeumt hat, vielleicht sogar welcher furchtbaren Wahrheit man im Traum begegnet ist!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#5

Re: Größe der Optionsfelder bei RadioButtons

  Alt 28. Jun 2007, 21:52
Zitat von Mikro:
aber generll wollte ich mal wissen, ob man die Möglcihkeit überhaupt hat...
Da benötigst du andere Kompos. Di Standard-IDE-Kompos sind Wrapper um WinAPI-Kontrols und deren Aussehen wird von Windows gesteuert (Schriftgröße, ...)
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Mikro

Registriert seit: 28. Jun 2007
43 Beiträge
 
#6

Re: Größe der Optionsfelder bei RadioButtons

  Alt 28. Jun 2007, 21:54
jaja, hatte das so auch schon verstanden, aber hab das glaub auch mal geprogt, ist ja nur ne Abfrage... geht ja vom Code her...
Ich finde die Checkboxes von dir nicht, welche Datei von welchen Jedis brauch ich denn dafür?? Hab hier zwar was gefunden, aber weiter ka
JEDI API...

dnake
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Cyberaxx
Cyberaxx

Registriert seit: 15. Jul 2005
311 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#7

Re: Größe der Optionsfelder bei RadioButtons

  Alt 28. Jun 2007, 21:57
http://sourceforge.net/project/showf...group_id=45786

JVCL, ich nutze die 3.30
Daniel
Das Aufwachen aus einem boesen Traum muss einen nicht erleichtern. Es kann einen auch erst richtig gewahr werden lassen, was man Furchtbares getraeumt hat, vielleicht sogar welcher furchtbaren Wahrheit man im Traum begegnet ist!
  Mit Zitat antworten Zitat
Mikro

Registriert seit: 28. Jun 2007
43 Beiträge
 
#8

Re: Größe der Optionsfelder bei RadioButtons

  Alt 28. Jun 2007, 22:52
danke, hab sie mir mal runtergeladen... Hab auch die installs beide gestartet, aber bei Delphi sehe ich jetzt keine Veränderung, was habe ich jetzt falsch gemacht... Vielen Dank für die Gedult mit mir
  Mit Zitat antworten Zitat
29. Jun 2007, 06:19
Dieses Thema wurde von "r_kerber" von "Programmieren allgemein" nach "VCL / WinForms / Controls" verschoben.
Frage zu Delphi
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz