Einzelnen Beitrag anzeigen

BAMatze

Registriert seit: 18. Aug 2008
Ort: Berlin
759 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#12

Re: Bild in Paintbox wird nach gewisser Zeit falsch dargeste

  Alt 10. Sep 2009, 12:41
Zitat von jaenicke:
Zitat von BAMatze:
Also eigentlich ist das so programmiert, dass nur gezeichnet wird, wenn etwas am Eingang passiert:
Richtig, aber dann verschieben sich die Bitmaps ja eigentlich nur um eine Position, aber wenn ich das richtig sehe zeichnest du immer beim Eingang alle neu.

Im Grunde würde es aber reichen einfach die Bitmap der Position eins weiter rechts zu benutzen und nur den aktuellen Eingang neu zu zeichnen. Vorausgesetzt, dass sich der Y-Bereich nicht geändert hat. Umsetzen ließe sich das zum Beispiel über einen Ringspeicher oder ähnlichem wo praktisch die erste Bitmap markiert wird. Dann würde es reichen zu sagen, die erste Bitmap ist jetzt eins weiter und die für den neuen Wert neu zu zeichnen.
Richtig ich zeichne noch alles neu. Habe mit dem CopyRect des Canvas rumexperementiert und habe das hier in diesem Thread mal behandelt und muss sagen ich hab zwar verstanden, dass Copyrect einen gewissen Bereich des Canvas kopiert, aber mit den Koordinaten, welche ich bei CopyRect richtig verwende bin ich nicht wirklich klar gekommen, was nicht bedeutet, dass ich es nicht verstanden hab.

Also:
FBitmap[BitmapNumber].Canvas.CopyRect(rect(0,0,FiDisplayWidth-2,FiDisplayHeight-1),FBitmap[BitmapNumber].canvas,rect(1,0,FiDisplayWidth-1,FiDisplayHeight-1)); sollte das eigene Bild um 1Pixel nach links verschieben. Aber bei mir kam irgendwie immer nur Murks raus. Aber ich werde nochmal schauen, dass ich da nochmal nachsteuere. Ich kann ja mit dem Event auch den Graphen übergeben lassen, mit welchem ich zeichne und ändere nur den einzelnen Graphen an sich und kopiere den dann in das Bild und der Rest bleibt erhalten (Dieses Konzept will ich eigentlich noch umsetzen).

BAMatze
2. Account Sero
  Mit Zitat antworten Zitat