Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.153 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#151

Re: himXML (gesprochen himix ML)

  Alt 10. Sep 2009, 21:50
!!! ACHTUNG !!!
In der aktuellen Version gibt es einen Bug, welcher bei Dateien über 32 KB (der internen Puffergröße) Auftritt.

Bisher dachte ich, dieses liegt an einer meiner Testdateien, welche womöglich inkorrekte Daten enthält (welche ich jedoch nie fand),
da sich bisher sonst noch keiner über diesen Fehler beschwerte.

Bei der Umstellung der Codes stellte sich aber raus, daß es doch ein Bug beim Nachladen des Puffers ist,
welcher Auftritt, wenn rein zufällig der Text eines Attributes über die Puffergrenze ragt und an dieser Stelle nachgeladen werden mußte.


In den neuen Codes ist der Fehler nun behoben (es dauert aber noch etwas, bis es fertig zum Hochladen ist),
aber leider finde ich die betreffende Stelle nicht im alten/aktuellen Code.


Also unter 32 KB gibt es diesbezüglich keine Probleme und bei größeren Dateien tritt er wohl recht selten auf.
Wenn ich das auf meine über 312 MB an Testdateien beziehe, dann werden über 95% davon, trotzt Bug, erfolgreich gelesen.
Außerdem existiert dieser Bug schon von Anfang an und es gab dennoch keine beschwerden.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat