Einzelnen Beitrag anzeigen

toschmaster

Registriert seit: 11. Sep 2009
4 Beiträge
 
#10

Re: Switch Oracle auf MS SQL-Server

  Alt 11. Sep 2009, 10:39
Also was den Kosten/Nutzen-Wert betrifft sind wir Entwickler uns einig, dass dies in keinem Verhältnis steht. Deshalb ist auch meine Empfehlung diesen Schritt nicht zu gehen (und so wird das auch den Kunden weitergegeben).

Ausgetauscht werden muss "Direct Oracle Access 4.1.1" durch das SQL-Server Pendant. Desweiteren muss im Source entsprechende Oracle-Objekte ausgetauscht werden (ist klar diesen Aufwand muss ich selbst abschätzen weil nur ich den Source kenne). TQuery,etc. werden nichts benutzt. Läuft alles über die Packages und dann eben die erwähnten Oracle-Objekte mit deren Hilfe dann die Daten auf die GUIs gebracht werden.

Da eine Neuentwicklung nicht in Frage kommt (Die Anwendung ist so ja OK und eigentlich auch gepflegt aber Oracle eben anscheinend zu teuer im Betrieb (?)) wollte ich wissen wie einfach es ist eine bestehende Anwendung von Oracle auf SQL-Server zu trimmen (ohne Anpassungen am Source, nur der technische Switch) und dann die Möglichkeit einzurichten damit theoretisch Prozeduren auf dem MS-Server angesprochen werden können.
  Mit Zitat antworten Zitat