Einzelnen Beitrag anzeigen

Poolspieler

Registriert seit: 9. Aug 2004
165 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#9

Re: Weisser Rand bei Buttons

  Alt 12. Sep 2009, 19:27
Ich habe beide Versionen - und stelle gerade meine Softwareprojekte auf Delphi2009 um.
Bei Delphi7 (oder auch BDS2006) gibt es den weissen Rand nicht - da sehen aber auch die Buttons anders aus. --> Schau Dir nochmal das angefügte JPG-Bild ganz oben an. Die Buttons bei Delphi2009 haben ja diesen Schwarzen Rahmen - ich habe übrigens schon länger nach der Option gesucht, mit der man den "Style" auf die "alte" Version zurück stellen kann - habe ich noch nicht gefunden...

@Chris: Danke für den Hinweis - der Screenshot gefällt mir sehr gut! Werde es morgen gleich mal ausprobieren!

@Jakob: Interessanter Hinweis! Allerdings finde ich das nicht sonderlich schön. Da sollten die embarcadero-Jungs nochmal nachbessern! Vielleicht rede ich mich auch etwas zu leicht - weil die Farbe btnface ist wohl windows-spezifisch. Jeh nach dem, was man für ein Windowstheme eingestellt hat, ändert sich dann diese Farbe - und das ist wohl das Problem... Ich werde einfach die vom Chris vorgeschlagenen Buttons mal probieren...

Gruß,
Poolspieler
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat