Einzelnen Beitrag anzeigen

BAMatze

Registriert seit: 18. Aug 2008
Ort: Berlin
759 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#10

Re: Probleme beim Umstellen von Array zu Stringlist

  Alt 14. Sep 2009, 12:49
Cool schonmal ein paar Informationen, die mir die Arbeit erleichtern werden. Habe ebend über eine Art kleine DB nachgedacht, wo ich nen Index als Position verwende (ala 1, 2,3; 2, 1,4 und so weiter (1. Zahl Index 2. Zahl doubleWert) so dass ich über die Bildlaufleiste Feststellen kann, dass ich z.B. die Werte 300 - 799 laden muss. Aber hast recht kann natürlich auch über die Speicherposition dies direkt ansprechen.
Jetzt muss ich aber noch eine Nachlässigkeit zugeben, habe bisher immer alles in eine Textfile (ini oder txt) gespeichert, weil das immer das einfachste fßür mich war. Werde mich also erstmal mit binär-Dateien auseinandersetzen müssen. Denke aber mal Binärdatei wird sicherlich heißen Zahl in Dualcode (Basis 2) speichern.

BAMatze

[Edit] Die Datei braucht übrigens nur für den Zeitpunkt der Messung zur Verfügung zu stehen. Spätestens bei Beenden des Programms sollte alles aufgeräumt werden und die Daten können verworfen werden, da anhand des Graphen der Bediener entscheidet, ob alles seine Richtigkeit hatte. (Nur eine Ergänzung weil ich hier irgendwas mit einem Stream lese in der SuFu) Könnte man das in dem Fall auch in einen Stream packen? [/Edit]
2. Account Sero
  Mit Zitat antworten Zitat