Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#5

Re: Kann D2009 immer noch kein animiertes gif?

  Alt 15. Sep 2009, 19:16
Naja, früher könnten Lizenzprobleme ein Grund gewesen sein, später dann Schwerpunkt auf andere Dinge (wie z.B. sich mehrfach umzubenennen und verkaufen...), und mittlerweile würde ich animated GIFs als recht outdated ansehen. Zumindest im Desktopbereich, in Webseiten findet es sich ja doch noch reichlich. Ich denke, dass CG/Embabla für die 5-50 Chats pro Jahr die Leute so für Spaß und Lernen mit animierten Smilies versehen wollen keine Manpower aufwenden mag. Ich zumindest hab's noch nie vermisst, und wenn ich mal was animiertes brauchte hab ich ne BMP-Serie in eine ImageList geworfen und per Timer durch ein Image gerollt. Bei den meist doch recht kleinen Bildchen macht das was BMP mehr an Plattenplatz braucht im Normalfall den Kohl auch nicht mehr fett, und man muss sich nicht mit der dusseligen 256er-Farbpalette beim Erstellen rumschlagen.
Und wenn es doch mal unverzichtbar ist, gibt's ja fertige 3rd Party Kompos. Ganz ehrlich: Wär ich Mitentwickler von Delphi würd ich dem auch keine Priorität beimessen.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat