Einzelnen Beitrag anzeigen

buchsbaum

Registriert seit: 21. Jul 2009
9 Beiträge
 
#1

D7ComboBoxStringsGetPatch, leerer Comboboxeintrag

  Alt 16. Sep 2009, 11:30
Hallo

Ich habe ein Problem bezüglich es einfügens eines leeren Feldes in eine ComboBox. Habe jetzt schon herausgefunden, dass dieses Probelm mit Delphi 7 bereits bekannt ist und auch ein offizieller Patch (D7ComboBoxStringsGetPatch.pas) herausgebracht wurde.

Leider konnte ich das Problem bisher nicht beheben. ich habe den patch ins Programm eingefügt:
über Datei -> Neu -> Unit
Unit-Code mit dem PatchCode überschrieben, gespeichert.
in der Unit in der sich die ComboBox befindet unter

implementation
uses Unit7;

eingefügt.

Leider besteht das Problem weiterhin. Immer wenn ein leerer ComboBox Eintrag ausgewählt wird, erscheint eine Fehlermeldung.

Ich weiß nicht ob ich nur die Unit nicht richtig eingebunden habe oder ob das Problem woanders liegt. Vielleicht hatte ja jemand das gleiche Problem oder ne' schlaue Idee.

Achso, das Problem tritt auch bekannterweise nur bei Windows XP und 2000 SP4 auf. Unter Vista ist der Fehler nicht aufgetreten.

Kann mir evtl. jemand weiterhelfen?

Mit freundlichem Gruß
Buchsbaum




Nachtrag:

Hier habe ich einmal die ersten Zeilen des Patches eingefügt:

unit D7ComboBoxStringsGetPatch;

// The patch fixes TCustomComboBoxStrings.Get method for empty string item in Delphi 7.

{$I rpconf.inc}

interface



Die dritte Zeile "{$I rpconf.inc}" kann nicht gefunden werden. Fehlermeldung erscheint:
"[Fataler Fehler] D7ComboBoxStringsGetPatch.pas(5): Datei nicht gefunden: 'rpconf.inc'"

Kann das vielleicht auch die Ursache sein?


--- Delphi 7 used ---
  Mit Zitat antworten Zitat