Einzelnen Beitrag anzeigen

taaktaak

Registriert seit: 25. Okt 2007
Ort: Radbruch
1.990 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#22

Re: rzDelphiGuide - Vorabversion zum Testen

  Alt 16. Sep 2009, 17:49
@"Edelstahl-Frank"

Ich denke, der Fehler ist jetzt lokalisiert, da ich ihn reproduzieren kann. Allerdings nur, wenn das "Laden mit Einfachklick" aktiviert ist. Ist vor dem Vergrößern im Treeview ein anderes Topic markiert, als gegenwärtig geladen und angezeigt, wird bei Änderung der Fenstergröße das Markierte geladen und zur Anzeige gebracht. Seltsam allerdings, dass im "Singleclick-Modus" eine Diskrepanz zwischen angezeigtem und markiertem Topic auftreten kann. Ich kann diese Konstellation nur herstellen, wenn ...

a) der Editiermodus aktiviert wird, während des Editierens im Treeview ein anderes Topic markiert und danach der Editiermodus wieder verlassen wird. Ergebnis: angezeigter TopicText <> im Treeview markiertes Topic -> Fenstergröße ändern -> das markierte Topic wird "wie von Geisterhand" geladen.

b) ein Text im DblClick-Modus geladen, danach ein anderes Topics im Treeview markiert und anschließend in der Konfiguration in den SingleClick-Modus umgeschaltet wird. Ergebnis: angezeigter TopicText <> im Treeview markiertes Topic -> Fenstergröße ändern -> das markierte Topic wird "wie von Geisterhand" geladen.

Entspricht das dem von dir festgestellten Fehlverhalten?
Ralph
  Mit Zitat antworten Zitat