Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.611 Beiträge
 
#4

Re: Kaspersky erkennt "virus.induc"...

  Alt 16. Sep 2009, 19:54
Zitat von rucksacksepp:
Ich habe ein kleines programm geschrieben, dass eine verbindung mit Tserversocket und tclientsocket aufbaut. einfachst eben, aber ich will das programm ein kleines bisschen ausbauen und befehle von einem computer zum anderen schicken. (ähnlich wie ein rat)
[...]
ich will nicht extra den source crypter müssen (zudem weil mein letzter dateicrypter nicht funktioniert hat)
Hallo und Herzlich Willkommen in der DP

Ich habe zwar keine Ahnung was ein 'rat' ist, aber Socketverbindungen aufmachen, die letzlich auf einem PC erlauben Befehle auszuführen, die von einem anderem Rechner stammen, ist vom Prinzip her genau die Funktionalität die auch Trojaner verwenden. Dass bei sowas dann eine Heuristik eines Virenscanners anschlägt ist inzwischen fast schon üblich.

Eine Erste Hilfe für Dich wäre, beim Entwickeln den Virenscanner zu deaktivieren. Dann haut der schonmal nicht beim Compilieren dazwischen.

Wenn Dein Programm dann fertig ist, Mailst Du es dann an die Virenscanner die bei der Software anschlagen und dann werden die ihre Signaturen aktualisieren, so dass Dein Programm eben nicht mehr erkannt wird.

Das Programm zu verschlüsseln ist im übrigen eine ganz schlechte Idee: Auch das machen in aller erster Linie Entwickler von Schadprogrammen, so dass komprimierte und/oder verschlüsselte Programme noch viel Eher als potentieller Virus / Trojaner / Whatever erkannt werden. Das wäre also Kontraproduktiv.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat