Einzelnen Beitrag anzeigen

Satty67

Registriert seit: 24. Feb 2007
Ort: Baden
1.566 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#25

Re: Vista Delphi 4 Installations Problem

  Alt 17. Sep 2009, 09:48
Zitat von omata:
Das ist traurig, dann hast du vermutlich auch noch nie etwas von Netiquette gehört. Wäre ja vielleicht ein Grund, sich weiterzubilden...
Also ich denke, die Netiquette lässt sich beim Crossposting nicht zu 100% auf den Fall "mehrere Foren" anwenden. Im Usenet ging es um ein Angebot an News-Groups mit unterschiedlichen und teilweise ähnlichen Themen-Gruppen, also technisch quasi ein Forum mit mehreren Bereichen.

Das Crossposting innerhalb der Delphi-Praxis angegeben wird, ist daher wünschenswert. Das man auch Link-Verweise auf andere Foren geben muss, halte ich für unnötig und manchmal auch unerwünscht in einigen Foren. In einem Forum gilt die dort hinterlegte AGB und Nutzungsbedingungen, nicht irgendeine Netiquette, man sollte sich also lieber daran halten.

Nebenbei bemerkt, mich würde es stören, das man mir in anderen Foren "nachschnüffelt" und evtl. entgegen meinen Wünschen dortige Aktivitäten in einem anderen Forum publik macht.

Die Netiquette würde ich heute niemand mehr als zwingende "Fortbildung" sehen, mir eher wünschen, das die lokalen Nutzungsbedingungen der Foren besser eingehalten werden (wie .B. die OT-Regelungen )