Einzelnen Beitrag anzeigen

stho

Registriert seit: 16. Sep 2009
Ort: 127.0.0.1
288 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#11

Re: Antworten als Rätsel, statt nützliche Hilfe

  Alt 17. Sep 2009, 11:45
So, ICH als Neuling melde mich mal zu Worte...

Ich arbeite seit genau 7 Wochen mit Delphi und für mich sind 70% - 80% der geposteten Quellcodes nicht verständlich...
(Vielleicht sieht es in 1 Jahr dann anderst aus ^^)

Aber ich denke wenn ein kompletter Anfänger (wie ich beispielsweise) hier her kommt, mit einem Problem, sind 10 Zeilen Code die man ihm gibt dann doch nicht zu viel verlangt.
Es können so viele Denkstupser kommen, doch wenn einfach ein Befehl oder ähnliches dem Neuling nicht bekannt ist, bringen diese Stöße auch nichts, egal wie lieb sie gemeint sind
(Ein Schreiner drückt seinem Lehrling auch nicht nen Werkzeug in die Hand und sagt: Mach mal, in 1 Stunde helf ich dir dann...)

Achja, und von wegen "Google ist dein Freund" oder SuFu, ja, da sollte man User nicht über einen Kamm scheren... viele suchen wirklich intensiv und finden keine Antwort. Andere nutzen das Forum natürlich aus. Doch ich persönlich finde das es ein Großteil sein wird der sich intensiv mit dem Problem beschäftigt...
Und bevor wir alle über einen Kamm scheren sollten wir darüber nachdenken was es für die GUTEN User bedeutet.
(Beispiel: Jeder der Counter Strike zockt ist ein potentieller Amokläufer.)

So, das war mein Statement dazu. Achja, was ich noch vergessen habe: Die Aussage "Ich verstehe XYZ nicht" wird vermutlich selten fallen... vor allem von Neulingen...
Denn dort fühlt man sich in einer Welt der "Großen" so unbedeutend... Man weiß selber das man im vergleich zu den anderen gar nichts kann...
Und das hinterlässt dann einen bitteren Nachgeschmack.

Bitte zerpflückt mich jetzt nicht für meine Aussage
  Mit Zitat antworten Zitat