Einzelnen Beitrag anzeigen

Optiplex

Registriert seit: 5. Mär 2008
131 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#24

Re: rzDelphiGuide - Vorabversion zum Testen

  Alt 17. Sep 2009, 12:18
Hallo Taaktaak,
Ich will noch mal auf die punkte 6 und 7 eingehen

6 OK ich habe übersehen, dass das Fenster in seiner Größe veränderbar ist (Sorry). Aber nicht jeder hat einen 22“ oder größeren Bildschirm oder gar 2 Monitore, deshalb finde ich es übersichtlicher den Quickview gleich in das TODO- Fenster zu integrieren dann bekommst du gleich, wenn du einen ToDo-Punkt auswählst, den View angezeigt.

6b Ich sehe eigentlich keinen Sinn darin den Text welcher im Editor angezeicgt wird, nochmals in einem separaten Fenster anzeigen zu lassen.

7 Ich persönlich würde dir empfehlen, wenn du es später als Mehrsprachiges Tool anbieten willst, jetzt schon die Menüs und Buttons usw mit deutscher Beschriftung zu versehen. Warum ? Nun es ist so, und das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass die deutschen Bezeichnungen in der Regel länger sind als die englischen. Dann fängst du an, statt an den Bezeichnungen zu arbeiten, deine Componenten anzupassen, was in der Regel bei größeren Programmen viel Arbeit bedeutet. Auf einen größeren Button passt bekanntlich eine kleinere Bezeichnung.

Ok, aber wie gesagt alles deine Entscheidung.
Mir ist noch Aufgefallen, dass wenn man im Editormodus ist, im Topic-Baum herumklicken kann ohne dass der Editormodus beendet wird und der neue Topic im Editorfenster angezeigt wird. So kann man in Baum einen anderen Topic auswählen der dann nicht angezeigt wird, da wir ja noch den alten Topic im Editor haben und diesen eigentlich bearbeiten.(Verwirrung ist groß weil der Text jetzt nicht mehr zum ausgewählten Topic past.)

So das war es für heute, werde weiter in deinem Programm herumspielen.

Gruß Dieter
  Mit Zitat antworten Zitat