Einzelnen Beitrag anzeigen

hugo1990

Registriert seit: 27. Dez 2006
166 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#14

Re: Antworten als Rätsel, statt nützliche Hilfe

  Alt 17. Sep 2009, 12:59
@nahpets:
Meiner Meinung nach ist das Alter da nicht immer wirklich hilfreich, da ich beispielsweise bereits im Alter von 9 Jahren angefangen habe zu programmieren. Ich bin genauso alt wie stho, nur habe ich bereits über 10 Jahre Programmiererfahrung und somit ein doch ganz anderes Verständnis von der Programmierung wie er nach seinen paar Wochen Programmieren. Was da meiner Meinung nach hilfreicher wäre, wenn man in seinem Profil eine eigene Einschätzung abgeben könnte, was man für ein Verständnis von der Programmierung hat. Das ganze vielleicht auch mit Hilfe eines Fragebogens.

Und nun noch zum Thema:
Solche Rätselantworten kommen meiner Meinung nach aber auch bei Fragestellungen zu stande, bei denen die blutigsten Anfänger, die gerade angefangen haben zu programmieren, gleich die tollsten und größten Programme entwickeln wollen. Bei einer solchen Frage erwartet man dann gar nicht, dass dem Fragesteller ein gewissen Grundverständnis fehlt und man Antwortet dann mit für einen erfahrenen Programmierer verständlichen Aussagen, die der Fragesteller aber nicht versteht.
Deshalb wäre es echt sehr praktisch wenn man im Benutzerprofil Angaben zum eigenen Kenntnisstand machen könnte.
  Mit Zitat antworten Zitat