Einzelnen Beitrag anzeigen

nahpets
(Gast)

n/a Beiträge
 
#16

Re: Antworten als Rätsel, statt nützliche Hilfe

  Alt 17. Sep 2009, 13:16
Hallo,
Zitat von hugo1990:
@nahpets:
Meiner Meinung nach ist das Alter da nicht immer wirklich hilfreich, da ich beispielsweise bereits im Alter von 9 Jahren angefangen habe zu programmieren. Ich bin genauso alt wie stho, nur habe ich bereits über 10 Jahre Programmiererfahrung und somit ein doch ganz anderes Verständnis von der Programmierung wie er nach seinen paar Wochen Programmieren. Was da meiner Meinung nach hilfreicher wäre, wenn man in seinem Profil eine eigene Einschätzung abgeben könnte, was man für ein Verständnis von der Programmierung hat. Das ganze vielleicht auch mit Hilfe eines Fragebogens.
Jain, natürlich ist es ein Unterschied, ob ein 50jähriger seit vier Wochen, vier Jahren oder 40 jahren programmiert. Deshalb schrieb ich auch "zu vermutenden" Erfahrungsschatz, und das bezog ich nicht nur auf die Programmiererfahrung, sondern auf die Lebenserfahrung. Mit einem Unerfahrenen meines Alters kann ich anders umgehen, als mit einem unerfahrenen 10jährigen. Bei den Erfahrenen ist der Unterschied dann allerdings deutlich kleiner oder tendiert gegen 0
Ob erfahren oder nicht, mache ich halt zusätzlich auch an der Zahl der Post fest. Bei wenigen Post gehe ich erstmal von einem "grundsätzlichen" Neuling aus, da hilft dann die Art der Fragestellung (und die Sprache) bei der Beurteilung der "Kompetenz" deutlich weiter.

Aber immer gilt: Ausnahmen bestätigen die Regel.
  Mit Zitat antworten Zitat