Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von holliesoft
holliesoft

Registriert seit: 4. Apr 2005
Ort: Gau-Algesheim
250 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#13

Re: Suche Nützliche Delphi Anwendung

  Alt 18. Sep 2009, 13:13
Hi,

etwas, was ich schon seit längerem selbst angefangen habe umzusetzen, aber derzeit keine Zeit mehr dafür habe (ach, Schüler müsste man wieder sein, seufz):
Eine Aufgabenverwaltung. Ein Programm, in dem ich einmalige und wiederkehrende Aufgaben in einer übersichtlichen Liste verwalten kann. Für einzelne Aufgaben soll es möglich sein, eine Wiederholung (täglich, wöchentlich, monatlich...) einzustellen.
Beim Erledigen der Aufgaben mit Wiederholungsregel wird die Aufgabe nicht als erledigt gekennzeichnet, sondern "unten" in die Liste eingestellt mit neuem Erledigungsdatum gemäß Wiederholungsregel.

(Exakt dieses Verhalten habe ich bisher bei keinem mir bekanntem Kalenderprogramm finden können).

Mein Tool, das diese Funktionen bietet, habe ich zur Demonstration mal angehängt, inkl. Screenshots.

(PS: für das Grid habe ich eine Fremdkomponente benutzt (Berg NextGrid). Mit dem TStringGrid ist sowas aber mit etwas mehr Aufwand auch kein Problem)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
wiederholungsregel_804.png   todoeintrag_bearbeiten_100.png   todo_manager_103.png  
Angehängte Dateien
Dateityp: zip todomanager_145.zip (782,8 KB, 10x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat