Einzelnen Beitrag anzeigen

henkman05

Registriert seit: 5. Mai 2009
2 Beiträge
 
#1

Bildschirm bei Bewegungserkennung anschalten

  Alt 18. Sep 2009, 13:52
Hallo liebe Community,

wir setzen einen All-in-One PC mit Touchscreen + RFID-Scanner im Eingangsbereich als Zeiterfassung ein.
Dieser hat eine integrierte Webcam, wodurch sich uns die Idee ergeben hat, den Bildschirm anzuschalten, sobald sich etwas davor bewegt.
Das Betriebssystem ist Windows 7.

Ich habe bereits ein Delphi-Prog geschrieben, das den Monitor anschalten soll (funktioniert bei meinem Vista-Rechner nur bedingt):
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
begin
  SendMessage(Application.Handle,WM_SYSCOMMAND,SC_MONITORPOWER,-1);
  halt;
end;
Ich hatte es ebenfalls mit einem Prog versucht, das den Cursor an eine zufällige Position setzt, dadurch geht der Monitor aber nicht an. (Quelltext auf Anfrage)

Die Software, die wir zur Bewegungserkennung einsetzen wollen, ist WebCamXP 5.3.4.295.
Diese kann man auch im Dienstmodus laufen lassen und bei Bewegungserkennung (grob gesagt) u.a. ein Programm starten.
Im "Normalmodus" (*.exe im Autostart) funktioniert diese nicht, weil wir die Explorer.exe per Anmeldeskript killen, da sie dort nicht benötigt wird. (Dann kommt ein Error, dass das Tray Icon nicht erstellt werden konnte)


Hat einer von euch eine Idee, wie man den Bildschirm aus einem/diesem Dienst heraus anschalten kann?
  Mit Zitat antworten Zitat