Einzelnen Beitrag anzeigen

samarek

Registriert seit: 5. Jul 2009
8 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#1

html-Kommentare als ComboBox Items

  Alt 18. Sep 2009, 22:51
Hallo zusammen,
also, nach meinem ersten Kinderkram-Post hier jetzt mal ein, wie ich finde, etwas schweres Kaliber

Ich möchte ein html Dokument nach Kommentaren durchsuchen und den Inhalt der Kommentare als Items in eine ComboBox einsetzen

Das wesentliche Problem hierbei ist das arbeiten mit Strings, die html-Kommentare sind immer als und in einzelne Zeilen geschrieben, lassen sich also schön als Stringliste einlesen und ausgeben.
Aber ich möchte natürlich nur das "blabla" in der ComboBox haben und natürlich auch nur jeweils einmal pro Kommentar-Paar, also muss ich irgendwie innerhalb der Strings arbeiten können, was ICH so erstmal nicht kann (klar dass das in Delphi geht, aber ich weiss halt nicht wie)
also will ich die ersten 4 Zeichen und die letzten 10 Zeichen wegschmeissen, dann nachschauen wo sich der verbleibende Inhalt (also das blabla) wiederholt und den String komplett aus der Stringlist löschen, so dass am Ende eine Stringlist voller blabla übrig bleibt, die ich dann zeilenweise in die Items der ComboBox einsortieren kann, das dürfte dann der leichtere Part sein.

Wär gut wenn mich da jemand mal auf die richtige Fährte bringen könnte.
  Mit Zitat antworten Zitat