GUI
- Menü statt Button-Bar[color=#ff0000]Ist gemacht[/color]
- hübschere, übersichtlichere Liste
- eventuell Treeview (Ordnerähnliche Struktur, so ähnlich wie die Symbolbibliothek bei Adobe Flash)[color=#ff0000]Meint ihr das etwa so:
- trees
--0001
--0002
etc. ?[/color]
- ein Bild sagt mehr als tausend Worte - Vorschaubildchen wären ganz nett [color=#ff0000]Das werd ich machen, ist sinnvoll[/color]
Editor
- wie Andreas schon sagt, ein einstellbares raster wäre nett.[color=#ff0000]Das Raster werd ich auch versuchen[/color]
- ich finde, die Objekte sollten mittig zum Cursor plaziert werden[color=#ff0000]Wird ebenfalls versucht[/color]
- Klare Trennung zwischen "Erstellmodus" und "Verschiebemodus"[color=#ff0000]Puh, werd ich auch noch versuchen.(Menüeträge:
Modus
- Sprites platzieren
- Sprites bearbeiten
ok?)[/color]
- Hervorhebung markierter Objekte[color=#ff0000]Hm. gute idee, aber wie sollte ich das angehen? Canvas?[/color]
[edit]
- Die Z-Order sollte sich nachträglich verändern lassen.[color=#ff0000]ist möglich, sprite anklicken, dann vorgehen wie sonst, wird aber noch verändert.[/color]
[/edit]
Dateiformat
- ein standardisiertes Format wie
XML würde sich anbieten.[color=#ff0000]Tja,
XML beherrsche ich nicht, viele andere Formate auch nicht, mir gehts ja hauptsächlich drum, dass man mit dem Editor karten machen und verändern und verwenden kann, ohne noch was extriges zu können...[/color]
Erweiterungsmöglichkeiten
- sehr schick wäre es, wenn der Editor sich erweitern ließe. So eine Art dynamischer Objektinspektor wäre was. So könnte man für Spiele, die Extrainformationen benötigen, diese direkt integrieren.[color=#ff0000]Objektinspektor wie z.B. bei Siedler 5 ist schon geplant[/color]