AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Suche Infomatierial zu Indy-Komponente
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Suche Infomatierial zu Indy-Komponente

Ein Thema von BingoBongo · begonnen am 5. Jul 2007 · letzter Beitrag vom 5. Jul 2007
Antwort Antwort
BingoBongo

Registriert seit: 30. Sep 2005
19 Beiträge
 
#1

Suche Infomatierial zu Indy-Komponente

  Alt 5. Jul 2007, 09:25
Moin,

ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen.
Ich suche eine deutschsprachige Quelle, wo ich nachlesen kann, wie man die Indy-Komponenten korrekt einsetzen kann, welche Möglichkeiten sie bieten, vielleicht einige Beispiele dazu usw.
Das Problem, welches ich habe, ist die Tatsache, dass meine Englischkenntnisse nicht wirklich ausreichen, um die englische Onlinehilfe von D7 zu den Indykomponenten zu verstehen. So habe ich bisher zum Beispiel nicht rauskriegen können, wie ich einen bestimmten Button auf einer html Seite drücken kann, wenn diese Seite auf der Festplatte liegt.

Ich hoffe, mir kann jemand ein brauchbares Buch oder die eine oder andere Webseite oder ähnliches empfehlen.

Bingo
  Mit Zitat antworten Zitat
bttb930

Registriert seit: 6. Okt 2003
372 Beiträge
 
#2

Re: Suche Infomatierial zu Indy-Komponente

  Alt 5. Jul 2007, 09:29
http://www.dsdt.info/tutorials/indy/
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3

Re: Suche Infomatierial zu Indy-Komponente

  Alt 5. Jul 2007, 09:39
oh, bei deinem Beispiel was du bisher nicht hinnbekommen hast klingt heraus das du nicht weißt was überhaupt passiert wenn du auf einer webseite einen button anklickst. Ohne dieses Grundwissen zu den jeweiligen Protokollen und Mechanismen wirst du auch mit den Komponenten nicht weit kommen.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
BingoBongo

Registriert seit: 30. Sep 2005
19 Beiträge
 
#4

Re: Suche Infomatierial zu Indy-Komponente

  Alt 5. Jul 2007, 09:45
Deswegen suche ich ja eine Quelle, bei der ich mich belesen kann, und zwar auf Deutsch.
Die dsdt Seite kenn ich schon, ist leider zu wenig für mich. Gibts denn vielleicht ein Buch zu dieser Komponentensammlung, so dass ich mich in diese Problematik reinlesen kann?

Bingo
  Mit Zitat antworten Zitat
bttb930

Registriert seit: 6. Okt 2003
372 Beiträge
 
#5

Re: Suche Infomatierial zu Indy-Komponente

  Alt 5. Jul 2007, 10:02
Um ehrlich zu sein ist die Komponentensammlung Indy etwas sperrig und im richtigen Einsatz vor allem immer wieder Grund für Ärgernisse. Ich habe mich nie so richtig mit Indy anfreunden können und finde schade, dass es kaum Alternativen gibt. Also: Wenn du an Indy irgendwie vorbei kommst, dann geh dran vorbei.
  Mit Zitat antworten Zitat
BingoBongo

Registriert seit: 30. Sep 2005
19 Beiträge
 
#6

Re: Suche Infomatierial zu Indy-Komponente

  Alt 5. Jul 2007, 10:23
was wäre denn eine brauchbare, besser handhabbare Alternative?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#7

Re: Suche Infomatierial zu Indy-Komponente

  Alt 5. Jul 2007, 10:56
Zitat von BingoBongo:
was wäre denn eine brauchbare, besser handhabbare Alternative?
Bei Google suchenSynapse Ist eine brauchbare Alternative, ob sie wirklich beser ist sei mal dahingestellt.
Ob Indy nun brauchbar ist oder nicht, ist meiner Meinung nach reine Geschmackssache. Sie sind in jedem Fall oft das beste was man bekommen kann, vor allem wenn es nichts kosten soll.

  Mit Zitat antworten Zitat
5. Jul 2007, 14:05
Dieses Thema wurde von "SirThornberry" von "Programmieren allgemein" nach "Internet / LAN / ASP.NET" verschoben.
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz