AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Direkter Dateitransfer zwischen zwei Servern

Direkter Dateitransfer zwischen zwei Servern

Ein Thema von der_kumpel · begonnen am 5. Jul 2007 · letzter Beitrag vom 5. Jul 2007
Antwort Antwort
der_kumpel

Registriert seit: 30. Jun 2007
42 Beiträge
 
#1

Direkter Dateitransfer zwischen zwei Servern

  Alt 5. Jul 2007, 10:03
Guten Morgen DP-Gemeinde.

Ich arbeite mich nun schon seit ein paar Tagen durch diverse Delphi-Fileup- und downloader-Tutorials und bin schon total durcheinander.

[bisschen Vorgeschichte]
Um in die Materie überhaupt erstmal reinzukommen, hab ich erstmal versucht eine Datei
von einem Server runterzuladen [Http.Get();], das ging ohne Probleme.
Dann hab ich versucht, etwas hochzuladen, und schon tauchten die ersten Fehler auf.
Da das aber nicht mit meinem eigentlichen Ziel entspricht, hab ich das einfach mal übersprungen.
[/bisschen Vorgeschichte]

Nun zur Situation:
Ich möchte eine Datei von einem Server auf einen anderen Server übertragen (also direkt, nicht erst zu mir runterladen und anschließend wieder rauf).
Als Serverbeispiel nenn ich jetzt mal funpic.de

Ist das so 'einfach' realisierbar oder braucht man dazu ProfiKenntnisse (Bin Noob im fortgeschrittenen Status)?
Wie sehen die Ansätze dazu aus? Benutze ich TWebBrowser(hab ich bisher noch nicht benutzt) oder Indy(bisher immer Fehler aufgetreten) oder etwas ganz anderes?

Ich hoffe, jemand kann mir da weiterhelfen (und vielleicht auch einfach ein paar Codeschnipsel-Ideen dazwischenwerfen).

Freue mich auf eure Antworten.
Gruß, kumpel
  Mit Zitat antworten Zitat
CCRDude
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Direkter Dateitransfer zwischen zwei Servern

  Alt 5. Jul 2007, 10:31
Um es direkt von Server zu Server zu kopieren, musst Du entweder selber auf einem der Server laufen (das müsste dann aber ein Windows-Server sein und Du müsstest dort Software installieren dürfen), oder aber Du benutzt irgendwie z.B. rcp. Und bevor Du weiter überlegst oder versuchst, das umzusetzen, solltest Du Dich mal auf beiden Servern per ssh anmelden und lernen, die Shell zu bedienen. Wobei funpic.de z.B. noch anders funktionieren dürfte, da ich zu bezweifeln wage, daß Du dort einen ssh-Zugang bekommst. Kurz: es hingt auch immer noch von den Servern und der Art ab, wie einer der Server welche Daten akzeptiert...
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz