Einzelnen Beitrag anzeigen

Tyrael Y.

Registriert seit: 28. Jul 2003
Ort: Stuttgart
1.093 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#69

Re: Antworten als Rätsel, statt nützliche Hilfe

  Alt 21. Sep 2009, 09:16
Sehr löblich eure Ideen.
Macht es ruhig, es wird bestimmt einigen etwas bringen.
Ich finde es gut, daß ihr euch ernsthafte Gedanken macht, aber ich denke in den meisten Fällen wird es nichts bringen.

Ich denke, die meisten "Anfänger", die Hilfe suchen haben einfach keine Lust zwei Stunden irgend etwas zu lesen bzw. 20Minuten ein Video anzuschauen.

Sie haben ein Problem und fragen den vermeintlich Wissenden, ob derjenige eine Hilfestellung hat.

Ich denke besonders Anfänger werden durch "zu langes" Suchen demotiviert.
Anfänger ernten Motivation durch schnelle Erfolge. Auch diesen sollte geholfen werden, aber nicht von jemanden der sich belästigt fühlt und dadurch patzig wird.

Wenn man einen Fragenden bzw. seine Frage auf irgendwelche Art nicht leiden kann, dann bitte einfach nicht antworten.


Ich weiss noch von mir - mein erstes Programm.
Ich habe es auf einem Schneider XT in einem Supermarkt aus einem Buch heraus eingetippt und es laufen lassen.
Ich hatte keine Ahnung was es bewirkt und war trotzdem von dem Ergebnis begeistert.
Dieses erste Programm war nicht schwer, sondern eher schon zu simpel. Ein paar Tage später wusste ich sogar wieso es das so funtionierte, nachdem ich es mir nochmal angeschaut hatte. Ich war 9 oder 10 jahre alt.

Ich will nur damit verdeutlichen ein Anfänger muss nicht immer alles sofort kapieren, damit er/sie motiviert ist und weitermacht und sogar das Programm nachträglich versteht.

Hier der unglaublich komplizierte SourceCode, kopieren des SourceCodes auf eigene Gefahr.
Zitat:
10 PRINT Hier stand ein Text
20 GOTO 10
Levent Yildirim
Erzeugung von Icons aus Bildern:IconLev
  Mit Zitat antworten Zitat