Einzelnen Beitrag anzeigen

nahpets
(Gast)

n/a Beiträge
 
#11

Re: EMails auslesen mit Simple MAPI

  Alt 21. Sep 2009, 11:43
Hallo,
Zitat von hathor:
Ich bekomme 2 Fehlermeldungen:

[Pascal Hint] FormMain.pas(70): H2077 Value assigned to 'Err' never used
[Pascal Hint] FormMain.pas(75): H2077 Value assigned to 'Err' never used
das sind "nur" Warnungen, man könnte auf die Zuweisung der Rückgabewerte vonErr := MapiLogOn(Handle, '', '', MAPI_EXPLICIT_PROFILE, 0, @SessionID); Err := MapiFreeBuffer(pMsg); undErr := MapiFreeBuffer(pMsg); auch verzichten, da sie für die Weiterverarbeitung (vermutlich?) nicht von Belang sind.

Habe mal die Rückgabewerte protokolliert, sie sind immer 0 = SUCCESS_SUCCESS mit Ausnahme des letzten MapiFindNext, dieses liefert 16 = MAPI_E_NO_MESSAGES. MapiLogOff liefert 0 = SUCCESS_SUCCESS, danach tritt die Ausnahme auf.

Nachdem ich dann den Quelltext noch ein bisserl verändert hatte und vor das Abschließende end; von Button1Click(Sender: TObject), eine ShowMessage('Fehler vorher oder nachher?'); gesetzt hatte, durfte ich Feststellen, dass der Fehler hinter diesem ShowMessage auftritt, mit der "Nebenwirkung", dass man im Debugger nicht mehr über die Zugriffverletzung(en) hinauskommt, jedes F9 führt zu einer weiteren Zugriffsverletzung, die Adresse ändert sich dabei nicht.

Wenn ich das CPU-Fenster richtig interpretiere, tritt der Fehler in TControl.WndProc auf.

Wird hier irgendwo unterwegs was zerschossen?
  Mit Zitat antworten Zitat