AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme "Hängepartie" mit Access 2003
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

"Hängepartie" mit Access 2003

Ein Thema von Meflin · begonnen am 5. Jul 2007 · letzter Beitrag vom 13. Jul 2007
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
hoika

Registriert seit: 5. Jul 2006
Ort: Magdeburg
8.270 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#11

Re: "Hängepartie" mit Access 2003

  Alt 11. Jul 2007, 16:23
Hallo,

die Query von Hand verschlanken.


Heiko
Heiko
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#12

Re: "Hängepartie" mit Access 2003

  Alt 11. Jul 2007, 16:54
Zitat von hoika:
die Query von Hand verschlanken.
Um ganz erlich zu sein traue ich mich an die momentan nicht so wirklich ran

Ich sehe das Längenproblemder Query vor allem darin: Es würde ja prinzipiell ein simples SELECT * FROM... reichen, das eben für jede Tabelle. Aber: Access macht das nicht so, weil in jeder Datenbank der Primärschlüssel ist, über den Sie verbunden sind. Also wird jedes Feld EINZELN selektiert. Stelle ich es manuell auf * um, dann kommt Access scheinbar wegen der Primärschlüssel ordentlich durcheinander

Ach wenn ich mich mit Access nur ein klitzekleines bisschen auskennen würde. Oder noch besser das ganze mit Delphi basteln dürfte

  Mit Zitat antworten Zitat
HalloDu

Registriert seit: 24. Apr 2006
Ort: Oelde
267 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#13

Re: "Hängepartie" mit Access 2003

  Alt 11. Jul 2007, 17:02
Ich hätt da auch noch einen kleinen Tipp:
Wenn Access irgendetwas nativ nicht schafft, dann versuch es per VBA und dann mit ADO oder DAO von Hand zu machen, dann hast du viel mehr Möglichkeiten. Das ist dann praktisch als würdest du eine Datenbank mit Delphi ansteuern.
Und dann vlt. noch die Query verschlanken.

Bei mir klappen auch große Sachen auf diesem Weg gut.
Frederic H.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#14

Re: "Hängepartie" mit Access 2003

  Alt 13. Jul 2007, 10:19
OK, habe es geschafft die Query wie benötigt zu generieren. Die Abfrage läuft einwandfrei, wie das warme Messer durch die Butter! Im Bruchteil einer Sekunde ist das Ergebnis da.

Nur: Will ich das Formular abspeichern, hängt sich Access auf. Geniale Sache...

An der Query kann es also nicht wirklich liegen, die macht keine Probleme. Aber woran dann

  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#15

Re: "Hängepartie" mit Access 2003

  Alt 13. Jul 2007, 10:29
Problem gelöst: Wenn man das ganze als Abfrage speichert und dann im Formular als Recordsource diese Abfrage angibt anstatt die Query direkt läuft das ganze wie geschmiert

  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz