Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von OldGrumpy
OldGrumpy

Registriert seit: 28. Sep 2006
Ort: Sandhausen
941 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#42

Re: Befristeter Upgrade-Pfad ab delphi 2010

  Alt 21. Sep 2009, 20:03
Zitat von Phoenix:
Sagen wir bis 80€. Basis ist eine Professional-Lizenz inkl. kommerzieller Nutzungsmöglichkeit, und es fliegt alles aus der VCL/RTL raus, was nicht von den Jedis und anderen gängigen Fremdkomponentenpackages benötigt wird.

Will heissen eigentlich hat das keine Komponenten, sondern man ist halt auf Fremdkomponenten wie z.B. die Jedis angewiesen. Das wäre ne Sache wo ich sagen würde, das ist ein Ding was für den Hobby-Entwickler taugt, finanzierbar ist und vor allem die Möglichkeit eröffnet, auch später aus dem Hobbybereich in den Professionellen Bereich zu wechseln und seine Delphi-Version aufzustocken.

Aber sowas gefällt denen ja auch nicht. Dann würden Firmen ja nur noch diese Version benutzen
Gegen die Nutzung durch Firmen kann man ganz einfach einen Nagscreen zum Start des Programms einfügen. Für eine Version zu so einem reduzierten Preis ist das IMHO eine sehr akzeptable Randbedingung. Sourcen für VCL/RTL bräuchten kaum mitgeliefert werden. Wer 3rd party Komponenten haben will, lässt sich die via Webservice als Binärpaket einklinken. So muss man nix selber kompilieren und es funktioniert trotzdem. Ich denke dass das auch eine akzeptable Einschränkung ist. Für so eine Version würde ich z.B. durchaus 99 Euro für angemessen halten.
"Tja ja, das Ausrufezeichen... Der virtuelle Spoiler des 21. Jahrhunderts, der Breitreifen für die Datenautobahn, die k3wle Sonnenbrille fürs Usenet. " (Henning Richter)
  Mit Zitat antworten Zitat