Einzelnen Beitrag anzeigen

taaktaak

Registriert seit: 25. Okt 2007
Ort: Radbruch
1.990 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#30

Re: rzDelphiGuide - Vorabversion zum Testen

  Alt 22. Sep 2009, 06:57
Guten Morgen WInfo

Vielen Dank für die ausführlichen Anmerkungen. Kann heute leider nicht so eingehend darauf eingehen, wie ich es gern tun würde.

Offenbar forciert die Arbeit im "stillen Kämmerlein" nicht nur meine Betriebsblindheit gegenüber manchen Fehlern, sondern führt auch dazu verstärkt individuelle Bedienungsabfolgen abzubilden - und die entsprechen manchmal eben nicht der "usability", die ein beliebiger Anwender erwartet. In Grenzen bin ich aber durchaus lernfähig und willens das Programm anzupassen um es damit für Außenstehende besser bedienbar zu machen.

Da gerade die Favoriten angepasst werden, wird nun sofort, wie von dir vorschlagen, das Umbenennen der Favoritengruppen auch direkt in der Baumansicht ermöglicht.

Auf die anderen Punkte gehe ich in den nächsten Tagen oder am Wochenende ein. Stelle fest, dass durch die vielen Anregungen (auf die ich ja gehofft habe) die Verwaltung der ToDo's einen spürbaren Zeitaufwand erfordert.

// EDIT - Einen Hinweis möchte ich noch loswerden:
Das Programm macht intensiven Gebrauch von Popup-Menüs; also bitte "immer mal wieder" einen Rechtsklick versuchen. Nahezu alle Funktionalitäten sind kontextabhängig über die Popup's zu erreichen. In der Textanzeige kann man z.B. auf diesem Weg ebenfalls den Editiermodus ein-/ausschalten!
Ralph
  Mit Zitat antworten Zitat