Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von igel457
igel457

Registriert seit: 31. Aug 2005
1.622 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#2

Re: ScriptEngineII (v. 0.3.2.4)

  Alt 22. Sep 2009, 12:02
Hallo.

Erstmal ein dickes Lob für diese tolle Bibliothek, ich lese mir gerade deine vorbildhaft gestaltete Anleitung durch und spiele vielleicht mal noch ein wenig damit herum.

Was mir jedoch seltsam erscheint ist, dass du das Ganze unter eine CreativeCommons-Lizenz veröffentlicht hast - eigentlich sind diese ja gerade nicht für Software sondern Kunst (Texte, Musik, Bilder, Videos) geeignet.

Auch das "Keine Bearbeitung: der Quelltext darf nur unverändert weitergegeben werden" finde ich seltsam - wenn ich das Ganze nun in ein Opensource-Spiel integriere und dabei einige Dinge verbessere, warum darf ich dann diese Verbesserungen nicht der Öffentlichkeit (also auch dir) zurückgeben? Wenn ich die Script-Engine jedoch in ein Closed-Source-Spiel einbinde, dann kann ich umschreiben, was ich möchte und darf das dann veröffentlichen. Das ganze widersetzt sich a) dem Sinn von OpenSource und b) glaube ich dem, was du erreichen möchtest.
Zum Beispiel werde ich nicht in der Lage sein, deine Script-Engine in Andorra 2D zu integrieren und muss mir dann leider wohl eine andere Lösung suchen.

Warum veröffentlichst du es nicht unter einer Lizenz wie der GPL/LGPL und verkaufst kommerzielle Lizenzen?

Sonst wiederhole ich nochmal: Klasse Arbeit, weiter so!

Andreas
Andreas
"Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst." - Albert Einstein
  Mit Zitat antworten Zitat