Thema: Delphi Tail Funktionalität

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.166 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#8

Re: Tail Funktionalität

  Alt 22. Sep 2009, 14:46
Es gibt hier schon ein paar Threads zu diesem Thema "Auf Dateien zugreifen, welche geöffnet sind"
z.B. http://www.delphipraxis.net/internal...t.php?t=141044

In irgendeinem hatte ich mal eine Demo gepostet, welche sobald sie erstmal Zugriff auf die Datei (vie Filehandle und mit den geltenden Zugriffs- und Sharingrechten erhalten hat, diesen immer behält und danach andere Programm normal drauf zugreifen können, da dann an den Sharingrechten vorbeigelesen wird
(ich finde nur den schon ein paar Jahre alten Thread nimmer, aber da ging's darum zu erkennen ob eine Datei vor irgendeinem Programm geöffnet ist),
aber wenn ich mich nicht irre, dann würde dieser Weg dir wohl nicht viel helfen, da (glaube ich zumindestens grade) die nur der Bereich zugreifbar ist, welcher schon existierte und nichts aus Dateivergrößerungen ... müßte ich irgendwann mal schauen, ob ich das so richtig in erinnerung hab.

PS: Die Zugriffsprobleme, welche du beim Lesen hast, hat das andere Programm auch,
also wenn du grad dabei bist die Datei auszulesen und das andere Programm da grad was reinschreiben will ... *peng* und, wenn du Pech hast, das andere Programm macht sonstwas
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat