Einzelnen Beitrag anzeigen

Balu der Bär
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Keine FSK12-Filmzitate in öffentl. Foren wie der DP?

  Alt 23. Sep 2009, 11:31
Moin,

dieser Thread steht extra im K&T, eben da - auch wenn angedroht - keine rechtliche Gefahr für die DP durch Signaturen wie:

"Und jetzt gibts noch mal richtig Haue, mit dem Stühlchen in die Schnauze!"
Elliot aka Terence Hill


besteht. Ihr würde gerne Eure Meinung hören, ob Ihr etwas gegen eine solche Signatur habt. Das Zitat stammt aus dem Film 4 Fäuste gegen Rio, FSK12.

Note: Es ist immernoch recht wahrscheinlich das es sich bei dem nachfolgenden Geschehen einfach nur um einen schlechten Spass / Hoax handelt.

Ich bekam heute eine PN eines Users, welcher mich bat die Signatur zu entfernen da sein Sohn (angeblich 8 Jahre) in der DP surft sowas nicht lesen sollte. Im gleichem Atemzug wurde mir und der DP mit einem Rechtanwalt gedroht. Generell vertritt er angeblich diesen Standpunkt:
Zitat:
Der Inhalt Ihrer Signatur ist klar gewaltverherrlichend. Gerade jetzt, wo Amokläufe stärker Thema sind denn je, sollte man damit etwas sensibler umgehen. Dieses ist ein offenes Forum, in dem sich auch Kinder herumtreiben. Und da müssen solche Aussage einfach nicht sein!
Wie seht Ihr das?

Eine Möglichkeit wäre, dass Registrieren in der DP Personen unter 13 Jahren zu verbieten, wie es manche Foren machen. Dann müsste man sich nicht mit deren Eltern rumärgern. Ich habe die Signatur vorerst entfernt, um manchen Menschen ein Erfolgserlebnis zu gönnen.

Es wäre von Vorteil wenn sich betreffende Person sich und seinen Standpunkt hier nochmal darlegen würde.