Einzelnen Beitrag anzeigen

Schwedenbitter

Registriert seit: 22. Mär 2003
Ort: Finsterwalde
622 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#8

Re: USB - Autostart dynamisch unterbinden

  Alt 24. Sep 2009, 12:37
Hallo,

Danke für den Code. Scan findet leider nur das Laufwerk. In der Spalte Class steht "not found" und der Rest bleibt stest leer.

Ich habe mal meine - fast fertige - Version beigefügt. Da es unterschiedliche Messages sind, brauch ich wohl auch 2 Proceduren. Auf jeden Fall klappt das Unterbinden des Explorer jetzt. Ich meine nicht (nur) die Auswertung der Datei autorun.inf, sondern (auch) das Öffnen eines Explorer-Fensters, wenn Windows keine bekannten Dateien findet.

Ich habe nur noch ein Problem damit, dass Laufwerk rauszubekommen. Da das bei Dir offenbar funktioniert, wäre ich sehr an Deinem Code interessiert; zumindest an dem Abschnitt, mit dem Du den Buchstaben des neu angestöpselten Laufwerks ermittelst. Daran hapert es bei mir noch. Wie Du meinem Code entnehmen kann - falls Du ihn Dir ansiehst - schummle ich, indem ich ein zwingend erforderliches Verzeichnis suche.
Ganz sauber ist das aber leider auch nicht.

Gruß, Alex

[EDIT]
Ich habe gerade an einem anderen Rechner festgestellt, dass es nicht (mehr) klappt.
Ich habe keine Ahnung, woran das liegt. Schlimm nur, dass ich grad an einem anderen Rechner sitze, hier schon was am Code geändert habe und daher nicht mehr nachvollziehen kann, woran es liegt.
[/EDIT]
Angehängte Dateien
Dateityp: exe usb_374.exe (171,5 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: zip usb_p_604.zip (2,5 KB, 41x aufgerufen)
Alex Winzer
  Mit Zitat antworten Zitat