Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von igel457
igel457

Registriert seit: 31. Aug 2005
1.622 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#8

Re: Nachricht seitens DevCo/Borland zum Thema TD?

  Alt 24. Sep 2009, 13:03
Zitat von HeikoAdams:
BTW: War die Personal von Delphi 7 nicht auch bis nahe an die Unbrauchbarkeit eingeschränkt?
Dem stimme ich zu - Debuggen ist damit kaum produktiv möglich und auch so nützliche Dinge wie die Strukturübersicht gibt es dort nicht.

Ich persönlich wünsche mir eine eigentlich recht "einfache" Delphi Version: Ich brauche keine Datenbanken, ich brauche keine externen Komponenten, ich brauche keine Importierung von ActiveX-Objekten, UML-Diagramme (die Zeichne ich lieber selbst), Refactoring und Webservices (alles Dinge, die ich bei mir erst gar nicht installiert habe).
Was ich bräuchte wären eine stabile IDE, einen guten Debugger und den VCL-Sourcecode. Also eigentlich alles, was mir Turbo Delphi Explorer bietet, nur sogar noch weniger Features (siehe oben), jedoch ein paar Jahre aktueller.
Dafür wäre ich sogar bereit einen angemessenen Preis zu bezahlen.
Andreas
"Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst." - Albert Einstein
  Mit Zitat antworten Zitat