AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Starten von msconfig

Ein Thema von Laufi · begonnen am 18. Jul 2007 · letzter Beitrag vom 18. Jul 2007
Antwort Antwort
Laufi

Registriert seit: 21. Mär 2006
86 Beiträge
 
#1

Starten von msconfig

  Alt 18. Jul 2007, 16:51
hallo!

Ist euch mal aufgefallen dass man msconfig direkt über Start>ausführen>msconfig starten kann aber nicht über die Konsole? Warum ist das so?

Liebe grüsse
Laufi
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von lbccaleb
lbccaleb

Registriert seit: 25. Mai 2006
Ort: Rostock / Bremen
2.037 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

Re: Starten von msconfig

  Alt 18. Jul 2007, 16:56
Zitat von Laufi:
Ist euch mal aufgefallen dass man msconfig direkt über Start>ausführen>msconfig starten kann aber nicht über die Konsole? Warum ist das so?
ja das liegt daran das das programm sich standartmäßig im ordner:
"WINDOWS\pchealth\helpctr\binaries" befindet und dies ist kein eingetragener suchfad für die konsole, die eingabe aufforderung startet aber so ziemlich alles was sich irgendwo im win ordner rumtümmelt!!

es ist auch möglich die suchfade für die konsole einzustellen musst mal nach googeln, aber irgendwie ging das...
Martin
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.152 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

Re: Starten von msconfig

  Alt 18. Jul 2007, 17:07
Zitat:
ja das liegt daran das das programm sich standartmäßig im ordner ... befindet
oder einfach mit Pfad starten (in die Console eingeben) ^^
Code:
\WINDOWS\pchealth\helpctr\binaries\msconfig
du kannst dir aber auch ganz einfach eine Verknüpfung mit dem Name msconfig.pif in C:\Windows erstellen, welche dann C:\WINDOWS\pchealth\helpctr\binaries\msconfig.exe ausführt. (C:\Windows ist in den Suchpfaden drin)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz