Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.286 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#15

Re: Nachricht seitens DevCo/Borland zum Thema TD?

  Alt 24. Sep 2009, 18:09
[edit]
@Balu der Bär: runterladen geht noch, aber registrieren/aktivieren des Prodiktes geht leider nimmer, auch nicht über Umwege.

@Namenlozer: Refactoring finde ich für eine kostenlose Version nicht sooo wichtig ... es geht schließlich auch ganz gut ohne
[/edit]


Zitat:
Also auf Datenbanken, externe Komponenten und den Import von ActiveX Opbjekten möchte ich ungern verzichten. Refactoring ist für mich nice2have. Auf den Rest kann ich auch verzichten.
Bei der/einer Kostenlosen IDE kann ich auf sowas und auf viele andere Arbeitserleichterne Dinge auch vertichten.
Wenn es kostenlos ist, dann reicht ja das Nötigste, welches man zum Programmieren benötigt.

Deshalb wäre ja eine "Hobby"-Version schön, welche gern etwas kosten darf, aber eben halt bezahlbar für Jemanden, der damit nicht grad Gewinne einfährt.

Wer etwas mehr möchte, zahlt dann halt etwas und die Berufsprogrammierer, welche alle möglichen Extras und Hilfsmittel benätigen zahlen dann ensprechend mehr.
Und ganz ehrlich, für spätere "Neukunden" ist eine kostenlose Version wichtig, denn irgendwie muß man sie ja erstmal anlocken (vorallem die Schüler und Co.) und später weden davon dann bestimmt auch welche auf die Hobby- oder Berufsproduktlinie umsteigen.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat