Einzelnen Beitrag anzeigen

Kutti

Registriert seit: 1. Dez 2006
7 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Anruf über CAPI tätigen

  Alt 25. Sep 2009, 16:09
Hallo DPler,

ich bastel hier gerade eine Art Wahlhilfe für Hicom/Telekom-Anlagen.
Telefoniert wird nach wie vor über das Systemtelefon. Meine Software (vielmehr der Client) sendet eine Telefonnummer per TCP/IP an meinen Server - Also mehr das Server Programm. Der Rechner, der die Serverkomponente ausführt besitzt eine ISDN-Karte, bzw. 'ne Fritz!-USB-Box, die auch das Leistungsmerkmal Telefonie und (wichtig) ECT unterstützt.

Habe jetzt schon fleissig in der DP rumgesucht, und (auf Grund des Alters von ISDN) viele alte aber auch gute Sachen gefunden. Wollte mich jetzt eigentlich ein bisschen hiermit befassen http://www.delphipraxis.net/internal...=541677#541677 , weil mir das irgendwie recht einfach aussah.

Also: Jetzt mal endlich, was ich überhaupt vorhabe: Ich muß meiner CAPI beibringen, dass Sie folgenden Wählstring zur Anlage abschickt:

*65130021112345

Der setzt sich so zusammen: *65 steht für das Leistungsmerkmal "assoziierte Wahl" (also Wahl für ...)
Dann die 13: dieses SysTel soll die dann folgende Nummer wählen. Und dann eben die Nummer mit 0 für Amt.

Den kompletten Wählstring habe ich schon in der Client-Software zusammen gesetzt, und muß jetzt nur noch einen Teil in die Server-Komponente einfügen, der mir das auch wählt.

Was ich aber überhaupt nicht weiß, ist (und jetzt kommt das peinliche ): Wie bekomme ich die Komponenten in meine IDE, bzw. in mein Projekt integriert? Mein Delphi 7 Ent will irgendwie immer nur *.bpl Dateien?
Ja, ich bin echt (noch) kein Profi. Aber ich will mal dahin.

Dafür suche ich noch ein Manual für supids....

Danke schon mal an alle!
Gruß,
Chris
  Mit Zitat antworten Zitat