Einzelnen Beitrag anzeigen

MydroF

Registriert seit: 22. Aug 2009
9 Beiträge
 
#3

Re: Wo gibt es Tower-Defense Code Material?

  Alt 27. Sep 2009, 09:57
Zitat von NamenLozer:
Zitat von MydroF:
Wo kriege ich die exakten Codes für das Tower Defense Spiel her?
Es gibt nicht "den Code" und es gibt auch nicht "das Tower Defense".

Viele wege führen nach Rom - welchen du einschlägst ist dir überlassen. Versuch doch einfach mal deine Idee in Code umzusetzen und schau wie weit du kommst. Wenn du irgendwo nicht weiterkommst, kannst du ja immer noch hier fragen.

Mal ein paar Stichwörter für den Anfang:
Die Objekte (Türme, Gegner etc.) kannst du als Klassen implementieren. Die einzelnen Objekte sind dann Instanzen dieser Klassen und können in einem Array oder in einer Delphi-Referenz durchsuchenTObjectList abgelegt werden.
Zum Zeichnen kannst du Delphi-Referenz durchsuchenTCanvas (Form.Canvas) benutzen. Nützlich in diesem Zusammenhang könnte noch Delphi-Referenz durchsuchenTBitmap sein.
Delphi-Referenz durchsuchenTTimer könntest du für den Anfang für die "Hauptschleife" des Spiels benutzen.
Oder du könntest dir auch mal die 2D-Grafikengine für Delphi namens Andorra2D angucken.

Leider ging die Antwort fast völlig an meinen Fragen vorbei.
Jep, Andorra 2D nutz ich bereits, dass es mit Canvas zu tun hat mit den gezeichneten Radien weiß ich ebenfalls, und das nen Timer drinsteckt auch.

Leider hab ich nun immer noch keine TD-Quellcode-Bruchstücke, die mir nützlich sein könnten.
Klassen sind bereits implementiert und Arrays zugeordnet.

Beim Zeichnen hakt es bereits daran, dass meine Canvas-Linien richtig toll immer wieder verschwinden, nachdem sie in Sekundenbruchteilen mal den Bildschirm geziert haben. Aber das gehört nicht hier her, da mach ich nen Extrathread auf.

Gruß
  Mit Zitat antworten Zitat