Thema: Delphi onClick + onDoubleClick

Einzelnen Beitrag anzeigen

yasR

Registriert seit: 20. Sep 2009
39 Beiträge
 
#1

onClick + onDoubleClick

  Alt 29. Sep 2009, 06:36
Hallo ihr Lieben,
habe mal wieder zwei Fragen an euch, die ihr mir hoffentlich genauso kopentent beantworten könnt, wie meine letzten Fragen. ^^
Habe jetzt nur die erste, für mich auch wichtigere Frage im Header verwendet, aber trotzdem solltet ihr mir auch Frage 2 beantworten können.

1. Ich habe meinem Button ein onClick zugewiesen, die procedure zu onClick steht wie üblich im Quellcode.
Es kommt aber öfters vor, dass man auf einen Button zweimal klickt und er dann trotz onClick nichts auslöst.
Dieses Problem möchte ich mit onDoubleClick vermeiden. Also möchte ich einer Procedure im Quellcode ein onClick und OnDoubleClick geben.
Da die Anzahl meiner Buttons jetzt nicht gerade wenig sind, müsste ich nach meiner Variante den gleichen Inhalt wie bei der onClick procedure nehmen
und dann wieder eine neue procedure mit onDoubleClick machen. Durch die hohe Anzahl der Buttons, suche ich nach einer schöneren Lösung.


2. Ich habe eine procedure oder Funktion erstellt, die ich jetzt für mehreren Buttons verwenden möchte.
(Bsp machdies(button1),machdies (button2), machdies (Button3)... ). Wie bei Frage eins schon erwähnt, habe ich besonderst
viele Buttons, deshalb suche ich auch hier nach einer edleren Methode.

Viele Grüße
yasR
  Mit Zitat antworten Zitat