Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Mithrandir
Mithrandir
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 27. Nov 2008
Ort: Delmenhorst
2.379 Beiträge
 
#1

Deskband unter Windows 7 / Windows Vista

  Alt 29. Sep 2009, 12:07
Wie man ein Deskband unter Windows XP installiert, ist ja hinlänglich bekannt. Nun scheint es Microsoft endlich geschafft zu haben, einen würdigen Nachfolger für XP zu entwickeln, denn Windows 7 ist sowohl was Stabilität als auch Geschwindigkeit angeht bei mir mehr als wunderprächtig.

Allerdings scheitere ich daran, ein Deskband für Windows 7 umzusetzen. Dabei soll es jetzt sogar noch leichter gehen, denn:

Zitat:
Starting from Windows Vista, there is no need in desk band cooperation anymore. The Shell provides a Tray Desk Band object (CLSID_TrayDeskBand) that implements the ITrayDeskBand interface. By using this interface, you can show and hide any desk band object programmatically.
Dazu gibts dann diesen Codeschnipsel

Leider versteh ich davon kein bisschen. Es wäre aber schön, wenn man endlich wieder Deskbands unter Windows 7 haben könnte. Vielleicht irgendwer, der von der verlinkten Sprache mehr versteht als ich?
米斯蘭迪爾
"In einer Zeit universellen Betruges wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt." -- 1984, George Orwell
  Mit Zitat antworten Zitat