Einzelnen Beitrag anzeigen

Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#59

Re: Feedback zum Projekt "Delphi-Reference"

  Alt 30. Sep 2009, 19:33
Zitat von r2c2:
Darf ich mir mal vorstellen, dass Weihnachten ist?
Dürft Ihr alle. Ich bin bis inkl. Sonntag erstmal weg, das geht mich also nichts an.

Zitat von r2c2:
- Integration der anderen Foren DT, EE
- Integration von anderen Tipp-Sammlungen SwissDelphiCenter, Delphi-Library, DT-Tipps, Tutorials
- Integration von Komponentensammlungen(Torry...)
- Suchvorschläge beim Tippen
- Teile aus dem Inhalt der einzelnen Ergebnisse (wie bei Suchmaschinen eben üblich)
- Sprache und Suchbereich(Foren, MSDN, Hilfe, ...) wählbar machen
- ...
Bei der Auswahl der Sprachen musss ich jetzt leider schon abschlägig antworten. Von Delphi 2009 steht derzeit nur die englische Hilfe online, die DP zum Beispiel gibt's nur auf Deutsch ... hier existieren also gewisse Einschränkungen hinsichtlich der verfügbaren Sprachen.

Die Integration weiterer Quellen halte ich ebenfalls für sinnvoll, das liegt aber leider nicht bei mir. Hier wird man die Admins der jeweiligen Seiten kontaktieren müssen. Im Prinzip braucht's ein Tripel, um den Index zu generieren: (ID (int), CONTENT (string), URL (string)). Das ließe sich beispielsweise per XML recht einfach transportieren.

Grundsätzlich muss man auch mal abwarten, wie hoch die Akzeptanz dieser Suche bei den Usern sein wird und welcher Aufwand dadurch gerechtfertigt wird.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat