Einzelnen Beitrag anzeigen

BAMatze

Registriert seit: 18. Aug 2008
Ort: Berlin
759 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#2

Re: komisches Verhalten der RS232-Schnittstelle/ ComPort

  Alt 1. Okt 2009, 13:42
Also das Problem ist derzeit noch nicht gelöst.

Folgende weitere Erkenntnisse konnte ich bis zu dem jetzigen Zeitpunkt gewinnen:
Es liegt definitiv an meinem Programm, denn der Comport bleibt für Windows (im Gerätemanager) weiter aktiv, wärend die Routine, die ich im ersten Post gegeben hab diesen nach der Anmeldung sofort wieder als abgeschalten erkennt. Also bleibt für mich eigentlich nur die Frage welcher Befehl in der Lage ist dies zu bewerkstelligen oder ob es andere Routinen gibt die ComPorts zu ermitteln.

[Edit] Ob es an der besagten Zeile liegt, kann ich derzeit noch nicht sagen, da ich beim auskommentieren diese Befehls immer einen Indexüberlauf in einer Stringlist erzeuge und dort noch suche, warum dies nur bei auskommentierter Zeile so ist [/Edit]

[Edit2] also hab das ganze Programm jetzt deutlich vereinfacht und lasse mir Anstelle von sich ändernden Comports immer nur die Liste der gefundenen über diese Funktion darstellen und diese Liste ist korrekt und vollständig die ganze Zeit. Außerdem MUSS die Zeile, nach der ich im ersten Teil gefragt habe drin sein, da sonst überhaupt kein Comport gefunden wird. Also liegt irgendwo in dem Programmcode von mir der hier noch nicht gepostet wurde ein Fehler. Werde versuchen, diesen zu finden und auch heir mal zu ergänzen. [/Edit]
2. Account Sero
  Mit Zitat antworten Zitat