Einzelnen Beitrag anzeigen

neo4a

Registriert seit: 22. Jan 2007
Ort: Ingolstadt
362 Beiträge
 
Delphi XE2 Architect
 
#29

Re: USB - Autostart dynamisch unterbinden

  Alt 2. Okt 2009, 06:32
Zitat von Schwedenbitter:
Zitat von neo4a:
Wenn Du es hinbringst, die Registry-Einträge so einzustellen, dass beim Einstecken Deines USB-Gerätes nur Dein Programm aktiviert wird ...
Danke! Dein Tipp hört sich gut an. Deiner Formulierung kann ich nur nicht entnehmen, ob das eine Vermutung ist oder Du positiv weißt, dass so etwas klappt/klappen kann. Wenn Du es weißt, würde ich mich mal über ein Stichwort oder einen weiteren Hinweis sehr freuen.
Ich kenne da BoxedApp und noch eine etwas günstigere $50-Variante (hab aber den Namen nicht parat), die eine solche Funktionalität bieten. Allerdings habe ich ja nun gelesen, dass bei Dir ein spezieller Dienst arbeitet, was die Sache ändert.

Mich interessiert für ein zukünftiges Projekt, ob man dynamisch zur Laufzeit eigener Programme z.B. den Bild/Kamera-Import-Assistenten abfangen und durch eine eigene Lösung ersetzen kann. Das soll ohne Installation oder gar Neustart funktionieren und auch das Default-Verhalten von Windows nach Beendigung des Programms wieder herstellen. (Ohne den Dienst hätten die Olympus-Leute nämlich prinzipiell gezeigt, dass es technisch geht.)

--
Andreas
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat