Einzelnen Beitrag anzeigen

Draggen

Registriert seit: 2. Okt 2009
11 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#13

Re: konstante bewegung eines objekts durch tastendruck

  Alt 2. Okt 2009, 19:03
procedure TBall.springen;
var f:TColor;
x:integer;
begin
for x:=1 to 50 do begin
f:=farbe;
farbe:=clwhite;
zeichnen;
case x of 1..10: My:=My-4;
11..25:My:=My-3;
26..40: My:=My-2;
41..50: My:=My-1;
end;
farbe:=f;
zeichnen;
warten(10);
end;
for x:=50 downto 1 do begin
f:=farbe;
farbe:=clwhite;
zeichnen;
case x of 1..10: My:=My+4;
11..25:My:=My+3;
26..40: My:=My+2;
41..50: My:=My+1;
end;
farbe:=f;
zeichnen;
warten(10);
end;
end;

das hier ist eine procedure die ich mal in einem spiel benutzt hab um einen ball zum springen zu bringen
kannst mal gucken ob dir das irgendwie weiterhilft
  Mit Zitat antworten Zitat