Einzelnen Beitrag anzeigen

Schwedenbitter

Registriert seit: 22. Mär 2003
Ort: Finsterwalde
622 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#10

Re: Ende von MDI-Anwendungen erfahren

  Alt 3. Okt 2009, 10:30
Zitat von Alex O.:
Dabei bin ich bis jetzt auf folgenden Lösungsansatz gestossen:
klick
1. Ich bin leider nicht in der Lage, aus dem Quellcode rauszusuchen, was ich für die Lösung meines Problems benutzen könnte. Habe mir das aber im Moment auch nur kurz angesehen. Die Alternative mit dem doppelten Öffnen ging mir auch schon einmal durch den Kopf. Was ist aber, wenn das BS - aus welchem Grund auch immer - mal 300 ms stockt. Man hat also einen nicht definierten, unerwünschten Zustand.
2. In meinem Fall wäre eine weitere Alternative mit FindWindow nach dem WindowHandle zu suchen. Denn im Moment schreibt OpenOffice den Dateinamen mit in den Fenstertitel rein. Bedenken: Da habe ich aber das Problem, was ich machen soll, wenn sich das mal ändert.
3. Im Moment "löse" ich das unsauber, indem ich in einer Schleife solange warte, bis die seit mindestens OpenOffice 3 angelegte Lock-Datei wieder weg ist. Aber Siehe hierzu meine Bedenken unter Nr.2.

Ich sehe nur leider für mich mit meinen bescheidenen Kenntnisses als Gelegenheitsprogrammierer im Moment keine Möglichkeit, das Problem zu lösen. Es tut mir also leid, wenn ich Dich Alex O. insweit enttäuschen muss. Für Dein Projekt wünsche ich Dir von Herzen Erfolg. Poste mal Deine Lösungsansätze, wenn es soweit ist.

Gruß, Alex
Alex Winzer
  Mit Zitat antworten Zitat