Einzelnen Beitrag anzeigen

woki

Registriert seit: 29. Mär 2003
563 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#9

Re: Problem mit ADOTable und Refresh

  Alt 10. Dez 2003, 16:30
Zitat von General2003:
Schon klar das mit der Frage. Aber ich wusste erst nicht woran der Fehler liegt,
Wenn Du's schon wüßtest, bräuchtest Du ja auch nicht zu fragen. Auch was Du schon probiert hast, gehört als Info mit dazu. Um gleich weiter im Dunkeln zu tappen, bei Access hattest Du es wahrscheinlich mit einem Autoincrementfeld getestet?
Bei Access im Zusammenhang mit einem Autoincrementfeld ist es ein Bug, da hilft TBetteradodataset (kann man genauso verwenden wie eine TTable, muß man nur einstellen, du solltest aber mal auf SQL und Queries umsteigen, wenn du mit anderen Dingen als filebasierten Desktopdatenbanken arbeitest), Auf den Bug hatte ich auch einfach mal blind getippt.
Bei der Version mit dem Trigger wäre auch verwunderlich wenn es funktionierte, denn für das refresh müßte er ja die Datensätze, die von der Datenbank kommen, mit den lokalen abgleichen, wie soll er das, wenn ein Trigger zwischendurch den Schlüssel eines Datensatzes verändert hat, wie soll er den dann für den Abgleich wiederfinden, ich denke hier kann man so nicht vorgehen.

Grüsse
Woki
  Mit Zitat antworten Zitat